Wien

Explosion erschüttert Wexstraße – drei Festnahmen

Drei jugendliche Diebe wurden nach der Detonation festgenommen. Sie sollen einen Tschick-Automaten aufgesprengt haben.

Roman Palman
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Auch ein Leser entdeckte den Automaten.
    Auch ein Leser entdeckte den Automaten.
    Leserreporter

    Passanten alarmierten um 19.45 Uhr die Polizei, da sie zuvor einen lauten Knall gehört hatten. Eine Gruppe Jugendlicher soll einen Zigarettenautomaten – vermutlich mit einem pyrotechnischen Gegenstand – aufgesprengt und schwer beschädigt haben. Danach machten sich die Teenager mit gestohlenen Tabakwaren aus dem Staub.

    Im Zuge der Sofortfahndung gelang es der Polizei, drei mutmaßliche Tatverdächtige anzuhalten. Es handelte sich dabei um drei junge Männer im Alter von 15 bis 17 Jahren mit österreichischer, serbischer und irakischer Staatsangehörigkeit.

    Die Polizisten fanden bei den Verdächtigen Teile des mutmaßlichen Diebesguts sowie weitere Beweise die auf die Beteiligung an der Tat hinwiesen. Die drei Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen.

    Kriminalbeamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau haben die Ermittlungen übernommen.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf