Welt

Explosion in Bergwerk – mindestens zehn Tote

In einem Bergwerk in Kolumbien ist es zu einer Tragödie gekommen – mindestens zehn Personen verloren bei einer Explosion ihr Leben.

Andre Wilding
Teilen
Für mindestens zehn Personen kam jede Hilfe zu spät.
Für mindestens zehn Personen kam jede Hilfe zu spät.
CARLOS RAMIREZ / AFP / picturedesk.com

In Kolumbien starben mehrere Freunde in einem Kohle-Bergwerk, die Ursache ist noch völlig unklar. Ersten Informationen zufolge soll es in der Mine aber zu einer Explosion gekommen sein.

Den Lokalmedien zufolge habe sich in dem Werk La Chapa in der zentalkolumbianischen Gemeinde Tasco Methangas entzündet.

Fünf Bergleute vermisst

Mindestens zehn Menschen fielen dem Unglück zum Opfer, heißt es weiter – sie sollen alle befreundet gewesen sein. Weitere fünf Bergleute werden noch vermisst.

Die kolumbianische Bergbaubehörde hat die Ermittlungen bereits aufgenommen, die Untersuchungen laufen auf Hochtouren.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer