Feuerzeug befüllt

Explosion in Fischamend! Mann schwer verletzt

Bei der Befüllung eines Feuerzeuges kam es zu einer Explosion in Fischamend. Ein Mann (35) erlitt schwere Verbrennungen im Gesicht und an den Händen.

Niederösterreich Heute
Explosion in Fischamend! Mann schwer verletzt
Der Mann erlitt schwere Verbrennungen im Gesicht und an beiden Händen. (Symbolbild)
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Ein Feuerzeug löste eine Explosion in Fischamend (Bruck an der Leitha) aus: Ein Mann wollte in seiner Wohnung am Montag (1.1.2024) sein Feuerzeug mit Gas befüllen und übersah sie im Nahbereich stehende brennende Kerze. Es kam zu einer Explosion mit anschließendem Zimmerbrand.

Feuerzeug löste Explosion aus

Bei der folgenden Explosion erlitt der 35-Jährige Verbrennungen unbestimmten Grades an beiden Händen und im Gesichtsbereich. Der Mann wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das AKH Wien geflogen.

red
Akt.