Österreich
Explosion in Hollabrunn: "Dachte der Krieg geht los"
Schockstarre nach der Explosion eines Pizzaladens in Hollabrunn: Neben einer unglaublichen Verwüstung ließ das Ereignis vor allem bei den Einwohnern einen wohl dauerhaften Eindruck zurück. "Heute" war vor Ort, um die ersten Eindrücke einzusammeln.
Ausnahmezustand nach der Explosion einer Pizzeria in Hollabrunn: Der Schock sitzt den Bewohnern im Nacken, "Heute" war vor Ort, um die ersten Eindrücke einzusammeln.
"Es war 2.15 Uhr in der Früh, ich war gerade am Klo. Auf einmal hat es einen unglaublichen Kracher gemacht. Zu meinem Mann habe ich gesagt: Ich glaube der Krieg geht los", berichtet eine Hollabrunnerin die Ereignisse. Sie steht auf der gegenüberliegenden Straßenseite, auch hier ist das Chaos noch deutlich zu sehen. Überall liegen Glasscherben, teilweise stecken sie sogar in der Wand, etliche Autos sind zerstört.
Video zeigt das Ausmaß der Zerstörung:
Ein weiterer Einwohner, der nur unweit der Unfallstelle wohnt, erzählt: "Das war ein schlimmer Knall. Am Anfang dachte ich, es war ein Autounfall. Als ich dann rausgeschaut habe, hat schon alles lichterloh gebrannt. Wir haben dann gleich die Feuerwehr alarmiert, die war dann auch sofort da."
Eine andere Hollabrunnerin hat zwar die Sirene gehört, den Knall dafür nicht. "Ich wohne jetzt seit zehn Jahren in Hollabrunn ganz in der Nähe, gehe hier jeden Tag vorbei. In der Nacht habe ich die Sirene der Feuerwehr gehört und habe mir noch gedacht, ob ich aufstehen soll. Ich habe mich dann aber wieder hingelegt. Um 6 Uhr habe ich dann Verwüstung gesehen", so die Dame.
Lesen Sie auch: .