Welt

Explosion in Londoner U-Bahn sorgt für Schrecken

Am Dienstag sorgte eine Explosion in einer Londoner U-Bahn erneut für Panik. Ein Handy-Ladegerät war überhitzt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein überhitztes Ladegerät explodierte in einer Londoner U-Bahn.
Ein überhitztes Ladegerät explodierte in einer Londoner U-Bahn.

Die U-Bahnstation Tower Hill musste am Dienstag vorübergehend geschlossen werden, nachdem ein Feuer gemeldet wurde. Wie die Londoner Feuerwehr mitteilt, war ein Handy-Ladegerät überhitzt und hatte deshalb eine kleine Explosion verursacht.

Die Einsatzkräfte gaben bald Entwarnung. Die Explosion wurde nicht als verdächtig eingestuft.

Traurige Erinnerungen

Die Meldung versetzte viele Bewohner Londons in Schrecken. Immerhin wurden erst Mitte September bei einem Anschlag in der U-Bahnstation Parsons Green 30 Menschen verletzt. Ein selbstgebauter Sprengsatz war in einer vollbesetzten Metro in Flammen aufgegangen.

(ek)