Welt

Klimaanlagen explodieren in Moschee – elf Tote

Nach einer Explosion in Bangladesch gab es rund 40 Verletzte, elf davon sind bisher gestorben. Ein Gasleck in der Moschee löste die Explosion aus.

Teilen
Zerbrochenes Glas in einer Moschee nach einem Brand.
Zerbrochenes Glas in einer Moschee nach einem Brand.
MUNIR UZ ZAMAN / AFP / picturedesk.com

Eine Explosion und ein Feuer in einer Moschee in Bangladesch forderten mindestens elf Todesopfer. Von den insgesamt 40 Verletzten seien zehn in der Nacht auf heute in einem Krankenhaus in Dhaka gestorben, teilten Ärzte und die Polizei mit.

Am Freitag war ein siebenjähriger Bub ums Leben gekommen. Die leitende Ärztin Samanta Lal Sen berichtete, dass bei dem Buben rund 95 Prozent der Hautoberfläche verbrannt waren. Nach ihren Worten war der Zustand der meisten Verletzten kritisch.

Erste Ermittlungen haben ergeben, dass ein Gasleck Ursache des Unglücks in der Moschee in Narayanganj (rund 25 Kilometer südlich der Hauptstadt Dhaka) war. Ein Sprecher der lokalen Feuerwehr erklärte, dass sechs Klimaanlagen in der Moschee ebenfalls explodiert seien. Vor Ort waren auch Bombenexperten der Polizei.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema