Österreich

Böller-Explosion erschüttert Wattens

Die Ursache für den Knall steht fest: Ein 15-Jähriger und ein 25-Jähriger gaben zu, einen Böller gezündet zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Blick auf die Marktgemeinde Wattens und das Karwendelgebirge.
Blick auf die Marktgemeinde Wattens und das Karwendelgebirge.
Bild: WikimediaCommons/HellasX, CC BY-SA 2.5

Kurz vor 21.30 Uhr wurde die Bevölkerung der Tiroler Gemeinde Wattens, dem Stammsitz des Kristallunternehmens Swarovski, aus dem Alltagstrott gerissen – ein überdurchschnittlich lauter Knall erschütterte das Inntal. Sogar in umliegenden Gemeinden war dieser noch zu hören. Das berichtet der "ORF".

Kurz darauf war es endgültig vorbei mit der Ruhe: Sirenen heulten , ein Großaufgebot der Einsatzkräfte schwärmte aus, um nach der Ursache zu suchen. Zeugen wollten eine Rauchwolke im westlichen Teil des Ortes gesehen haben, doch als Feuerwehr und Polizei dort eintrafen, war davon keine Spur mehr.

Ein Zeuge lieferte dann den entscheidenden Hinweis: Er gab an, zwei Personen weglaufen gesehen zu haben. Die Polizei konnte den 15-Jährigen und den 25-Jährigen ausforschen. Sie gaben zu, im Bereich Robert-Frey-Straße und Voldererweg den Böller gezündet zu haben.

Die Bilder des Tages

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)