Österreich

Stichflamme: Mann (25) und Lehrling (19) verletzt

Schwerer Unfall in Biedermannsdorf (Mödling) am Dienstag zu Mittag: Bei einer Explosion wurden ein Arbeiter und Lehrling verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com (Symbol)

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Mödling arbeitete mit zwei Lehrlingen an einem Lkw in der Reparaturhalle in Biedermannsdorf. Dabei wurde auch die Batterie des Lkw aufgeladen.

Der Arbeiter dürfte laut Polizei unabsichtlich einen nebenbei abgestellten Kupferspray berührt haben. Dieser fiel hinunter und landete auf der Lkw-Batterie. Der Spray dürfte als elektrische Leiter fungiert haben. Es kam zu einem überhöhten Spannungsaufbau, der einen Kurzschluss verursachte. Dabei explodierte der Spray und es entstand eine Stichflamme. Der 25-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und dann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das AKH Wien verbracht. Ein 19-jähriger Lehrling wurde leicht verletzt und von der Rettungsmannschaft vor Ort behandelt. (Lie)

;