Welt

Explosion, Schüsse! Terroranschlag im Zentrum von Ankar

Am Sonntag gab es in der türkischen Hauptstadt Ankara eine Explosion und Schüsse. Dem Innenministerium zufolge handelt es sich um einen Anschlag. 
01.10.2023, 09:37
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der türkischen Hauptstadt Ankara in der Nähe des Parlamentsgebäudes hat es nach Ministerangaben einen Selbstmordanschlag gegeben.

Innenminister Ali Yerlikaya schrieb auf der Plattform X von einem Bombenanschlag in der Nähe des Ministeriums. Bei einem anschließenden Schusswechsel seien zwei Polizisten leicht verletzt worden.

Autobombe gezündet

Zwei Terroristen hätten sich gegen 9.30 Uhr Ortszeit (08.30 Uhr MESZ) in einem leichten Militärfahrzeug dem Eingang der Sicherheitsdirektion des Ministeriums genähert und dort einen Sprengstoffanschlag verübt, teilte das Innenministerium mit.

Beim Anschlag sei einer der Attentäter getötet worden, der andere sei beim anschließenden Schusswechsel mit Polizisten erschossen worden.

Das Parlament sollte am (heutigen) Sonntag nach der Sommerpause wieder öffnen.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen