Welt

Duftspray-Fan sprengt aus Versehen eigenes Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein skurriler Vorfall hat am Samstag zu einem Einsatz der Feuerwehr Halifax geführt. Einem Mann wurde der "übermäßige" Einsatz von Duftspray beinahe zum Verhängnis.

Mit ordentlich Lufterfrischer wollte ein Brite aus Halifax in der Grafschaft West Yorkshire offenbar dem Mief in seinem Auto Herr werden. Der Mann verteilte laut den Einsatzkräften eine "übermäßige" Menge des Sprays im Innenraum – und steckte sich eine Zigarette an.

Mit einem lauten Knall entzündete die Flamme das zuvor ausgebrachte Aerosol. Die folgende Explosion zerfetzte alle Glasscheiben des Wagens und ließ die Karosserie völlig deformiert zurück. Auch Schaufenster in der Nähe wurden beschädigt.

Der Besitzer hatte laut einem BBC-Bericht riesiges Glück. Trotz der verheerenden Kraft der Detonation kam er mit nur leichten Blessuren davon. "Es hätte schlimmer ausgehen können", warnt die Polizei und appelliert, sich immer an die Sicherheitsrichtlinien zu halten.

;