Österreich

Explosionen beim Pool-Reinigen

Heute Redaktion
Teilen

Kawumm beim Putzen! Beim Reinigen eines Swimming-Pools im Bez. Vöcklabruck kam es zu gefährlichen Gasen - und zu Explosionen. Eine Frau (51) musste schwer verletzt ins Spital.

Kawumm beim Putzen! Beim Reinigen eines Swimming-Pools im Bez. Vöcklabruck kam es zu gefährlichen Gasen – und zu Explosionen. Eine Frau (51) musste schwer verletzt ins Spital.
Was war genau passiert? Die 51-Jährige aus Frankenmarkt reinigte Samstagnachmittag mit einem Kaltreiniger das gesamte Schwimmbecken – bei geschlossener Poolüberdachung. Als sie den Hochdruckreiniger einschaltete, kam es laut Polizei vermutlich aufgrund der leicht entzündbaren Dämpfe des Kaltreinigers zu mehrfachen Explosionen.

Die 51-Jährige wurde mit schweren Verbrennungen von der Rettung in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck gebracht, dann später nach Wien überstellt.