Österreich

Explosionen, Großbrand durch Feuer in Hundehütte

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Samstagabend ein als Hundehütte dienender Holzzubau eines Wirtschaftsgebäudes in Fehring in Brand.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der auf drei Seiten mit Holz verkleidete Zubau fing Feuer, wobei dieses auf die angrenzende Werkstatt und ein leerstehendes Stallgebäude übergriff. Der Mieter selbst bemerkte das Feuer gegen 18.40 Uhr und verständigte die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Objekt bereits in Vollbrand. In der Werkstatt gelagerte Benzinkanister explodierten und dürften den Brand zudem beschleunigt haben.

108 Einsatzkräfte mit 22 Fahrzeugen der Feuerwehren Fehring, Johnsdorf-Brunn, Weinberg, Hirzenriegl, Pertlstein und Mahrensdorf konnten den Brand schließlich löschen. Dabei gelang es ihnen, ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern. Um 20.30 Uhr konnten die Feuerwehren Brand aus melden. Eine Feuerwache wurde eingerichtet.

Die genaue Brandursache ist in den nächsten Tagen Gegenstand laufender Ermittlungen von Bezirksbrandermittlern der Polizei. Die betroffenen Objekte brannten zur Gänze nieder. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Glück im Unglück: Weder Tiere noch Menschen wurden bei diesem Brand verletzt.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf