Österreich

Explosionsartiger Knall und WEGA-Einsatz am Reumannp...

Heute Redaktion
Teilen

Ein Großeinsatz der Polizei läuft derzeit am Reumannplatz in Wien-Favoriten. Zeugen alarmierten die Polizei, weil sie gegen 12.30 Uhr einen lauten, explosionsgleichen Knall wahrgenommen hatten. Weil die Umstände unklar ist, rückte die Polizei samt Sondereinheit WEGA und dem Katastrophenzug aus. Ein großer Bereich des Reumannplatzes wurde gesperrt, die WEGA durchsuchte Gebäude.

Ein Großeinsatz der Polizei läuft derzeit am Reumannplatz in Wien-Favoriten. Zeugen alarmierten die Polizei, weil sie gegen 12.30 Uhr einen lauten, explosionsgleichen Knall wahrgenommen hatten. Weil die Umstände unklar ist, rückte die Polizei samt Sondereinheit WEGA und dem Katastrophenzug aus. Ein großer Bereich des Reumannplatzes wurde gesperrt, die WEGA durchsuchte mehrere Gebäude. Schließlich die Entwarnung: Der Großeinsatz wurde durch lautes Türenknallen ausgelöst.

Augenzeugen berichteten von Dutzenden Polizei- und Rettungsfahrzeugen vor Ort. Eine Gruppe der Spezialeinheit WEGA durchkämmte in voller Montur die Straßen und durchsuchte offenbar auch Gebäude. "Derzeit kommt es auf den Linien 67, 7A , 65A zu unterschiedlichen Intervallen", so die Wiener Linien. Der Polizeieinsatz lief bis kurz nach 13 Uhr.

Wie die Polizei berichtet, wurde eine Wohnung in einem Haus in der Favoritenstraße durchsucht. Beamte mit Schutzwesten betraten die Wohnung und durchsuchten das Innere. Gefunden wurde jedoch nichts Verdächtiges, in der betroffenen Wohnung waren auch keine Mieter vor Ort. Die Einsatzkräfte gaben schließlich Entwarnung, als Grund für das "explosionsartige Geräusch" wird eine zugeknallte Tür vermutet.