Österreich

Explosionsgefahr: Großbrand in Himberg

Heute Redaktion
Teilen

Beim Brand einer Lagerhalle in Himberg (NÖ) bestand heute kurzfristig Explosionsgefahr. In den Räumlichkeiten waren Gasflaschen gelagert. Die Feuerwehr hat die Lage mittlerweile unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Heute Früh verständigten Passanten die Feuerwehr in Himberg im Südosten Wiens. In einer 1600 Quadratmeter großen Lagerhalle im Industriegebiet war Feuer ausgebrochen. Zunächst hieß es, zwei Personen würden in einem angrenzenden Bürogebäude vermisst, was sich glücklicherweise als Falschmeldung erwies.

Die Feuerwehren aus Himberg und Umgebung unter Einsatzleiter Gerhard Kerber rückten mit 150 Mann an. Die Rauchsäule war bis nach Wien zu sehen. Wegen des Brandes stürzte das Dach der Halle ein. Im Gebäude gelagerte Propangasflaschen konnten von den Florianis rechtzeitig geborgen werden.

Gegen Mittag schaffte es die Feuerwehr, die Lage unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde niemand.