Erhöhte Gaswerte

Explosionsgefahr – großräumige Sperre in Linzer City

Bange Minuten am Dienstag in Linz: Wegen Explosionsgefahr wurde in der City eine großräumige Sperre eingerichtet. Zahlreiche Helfer waren vor Ort.

Oberösterreich Heute
Explosionsgefahr – großräumige Sperre in Linzer City
Die Feuerwehr riegelte die betroffenen Straßen im Zentrum ab.
Mike Wolf

Kurz vor 13 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Der Grund: ein Gasaustritt im Bereich Fadingerstraße und Bethlehemstraße. Was die Situation zusätzlich verschärfte: in unmittelbarer Nähe befindet sich das Krankenhaus der Elisabethinen.

Eine Sperre wurde eingerichtet. "Nicht rauchen! Kein offenes Feuer! Explosionsgefahr", wurde auf einem Warnschild auf das Risiko hingewiesen.

"Kein offenes Feuer!"

1/5
Gehe zur Galerie
    Kurz vor 13 Uhr wurden die Helfer alarmiert.
    Kurz vor 13 Uhr wurden die Helfer alarmiert.
    Mike Wolf

    Die Polizei bestätigte auf "Heute"-Anfrage den Vorfall. Laut Exekutive wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Ursache für den Großeinsatz: Bei einer Kontrolle waren erhöhte Gaswerte festgestellt worden.

    Wildschweine auf der Autobahn

    Gefährlicher Zwischenfall im Wiener Abendverkehr: Am Montag waren auf der Donauufer Autobahn (A22) Wildschweine unterwegs. Wie die Tiere dorthin gelangten, war zunächst völlig unklar.

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat

      Auf den Punkt gebracht

      • In Linz wurde aufgrund eines Gasgebrechens in der Innenstadt eine großräumige Sperre eingerichtet, die zu bange Minuten führte, da eine potenzielle Explosionsgefahr bestand
      • Die nähe zum Krankenhaus verstärkte die Dringlichkeit des Einsatzes
      • Die genaue Ursache für den Defekt und die Dauer des Einsatzes waren zum Zeitpunkt der Berichterstattung noch unbekannt
      red
      Akt.