Österreich

Explosive Torte verletzt zwei Steirerinnen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Mit einem gewaltigen Knall endete eine Geburtstagsfeier in Krennach (Bezirk Südoststeiermark). Bei der Explosion einer Torte wurden eine 18-Jährige und ihre Mutter verletzt.

Die Tochter wollte ihren Freund am Freitagabend mit einer Geburtstagstorte überraschen. Als besonderen Kracher hatte sie eine Wunderkerze darauf angebracht. Diese hatte sie vor einiger Zeit von einer Freundin erhalten.

Als sie die vermeintliche Sprühkerze anzündete, sprühten zwar kurz die Funken, dann knallte es aber gewaltig und nur noch Tortenreste spritzten umher. Wie sich später herausstellte war die Kerze ein Böller.

Die Schülerin wurde an der Hand verletzt, ihre Mutter erlitt einen Hörsturz. Beide wurden in das LKH Graz eingeliefert. Das Geburtstagskind, das wegen der Überraschung vor der Türe warten musste, blieb unverletzt, aber auch ohne Torte.