Fussball

"Extrem geil!" So viel kostet der Nagelsmann-Anzug

Wenn schon nicht seine Stars auf dem Feld, so hat zumindest Leipzig-Coach Julian Nagelsmann mit seinem Halbfinal-Anzug für Schlagzeilen gesorgt. 

Markus Weber
Teilen
Julian Nagelsmann erklärt seinen Halbfinal-Anzug.
Julian Nagelsmann erklärt seinen Halbfinal-Anzug.
Imago Images

Im Champions-League-Semifinale gegen Paris St.-Germain hatte der deutsche Trainer-Shootingstar die "Bullen" im auffällig gemusterten Karo-Anzug gecoacht. Das schillernde Grau hob sich deutlich von seinem dunkelblauen Hemd ab. 

Dafür hatte es in sozialen Netzwerken Häme und Spott gegeben. "Wenn es gegen Paris geht, muss es schon Lagerfeld sein", schrieb einer. Ein anderer hatte geschmunzelt: "Nagelsmann hat sich entschieden, keine Experimente zu wagen. Außer mit dem Anzug." 

Doch mit Lagerfeld hatte die Twitter-Community weit daneben gegriffen. Der Anzug stammt von Drykorn und soll 259 Euro kosten, berichtet die "Bild". 

Star-Designer Michael Michalsky versetzte der feine Zwirn jedenfalls nicht in Begeisterung. "Auch wenn er gute Absichten bei der Wahl seines Anzugs verfolgt haben mag, ist hier so einiges schief gelaufen. Oh je", führte der Mode-Experte bei "t-online.de" aus. "Der Anzug ist zu klein, das Muster nicht wirklich cool", so Michalsky weiter. 

Nagelsmann selbst nahm die Diskussionen um sein Outfit gelassen hin. "Ich habe gehört, dass der Anzug extrem diskutiert wurde zwischen ,sehr gut´ und ,sehr bescheiden´. Ich finde ihn ziemlich geil, ehrlich gesagt", erklärte der 33-Jährige der "Bild". Und weiter: "Ich kleide mich gerne auffällig. Mir gefällt es, wenn man nicht nur als graue Maus durchs Leben läuft." 

Graue Mäuse waren lediglich die roten Bullen rund um Marcel Sabitzer und Konrad Laimer auf dem grünen Rasen gewesen, gingen sang- und klanglos gegen PSG mit 0:3 unter. 

Mehr zum Thema