Szene

Extrembergsteiger Messner live in "Talk im Hangar-7"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Servus TV/André Zacher

Der Extrembergsteiger und Alpinist Reinhold Messner ist diese Woche gleich zweimal bei ServusTV zu sehen. Am Donnerstag, 30. Jänner, diskutiert Messner unter anderem mit Peter Schröcksnadel zum Thema "Alpintourismus: Wie gefährlich ist der Ski-Sport?" - live beim "Talk im Hangar-7". Und am Freitag, 31. Jänner, präsentiert er in der BERGWELTEN-Sendung "Nanga Parbat - Schicksalsberg" den sogenannten Schicksalsberg der Deutschen.

Der  Extrembergsteiger und Alpinist Reinhold Messner  ist diese Woche gleich "Nanga Parbat - Schicksalsberg" den sogenannten Schicksalsberg der Deutschen.

Darüber diskutieren unter anderem der Alpinist Reinhold Messner und der Präsident des Österreichischen Skiverbandes Peter Schröcksnadel im "Talk im Hangar 7".

Bruder kam ums Leben

In "Bergwelten" blickt Reinhold Messner auf den 8.125 m hohen Nanga Parbat - auch als der "Schicksalsberg der Deutschen" bekannt. Messner verbindet einen persönlichen Tiefschlag mit dem Berg: Denn bei seiner Gipfelbesteigung 1970, kam sein Bruder Günther ums Leben.

Im Jahr 1978 sah die Welt für ihn schon besser aus - denn da schaffte Messner den ersten Alleingang eines Achttausenders ohne Flaschensauerstoff.

- Am Donnerstag, 30. Jänner, diskutiert Messner ab 22.15 Uhr - Am Freitag, 31. Jänner, wird Reinhold ab 20.15 Uhr in "Nanga Parbat - Schicksalsberg" zu sehen sein