Welt

Extremer Geruch! Frau lebt mit 800 Ratten in einem Haus

Für viele wäre es der größte Albtraum, sie schien es jedoch nicht zu stören. Eine Frau lebte mit hunderten Ratten in einem Haus.

Andre Wilding
Eine Frau lebte mit hunderten Ratten zusammen.
Eine Frau lebte mit hunderten Ratten zusammen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Unglaublich, aber wahr: Im Kreis Altenkirchen (Deutschland) hat eine Frau mit rund 800 Ratten zusammengelebt! Das Einfamilienhaus im Norden von Rheinland-Pfalz fiel vor allem wegen des unangenehmen Geruchs auf.

Wie die "BILD"-Zeitung erfahren haben soll, haben sich die Nachbarn aufgrund des Gestanks beim Veterinäramt gemeldet. Die Hälfte der Tiere wurde bereits letzte Woche aus dem Haus geschafft – am 7. Februar wurden die restlichen 400 befreit.

"Tiersammel-Sucht"

Unterstützt wurden die Arbeiter dabei von privaten Tierschutzinitiativen, wie die "Notfallratten Rhein-Ruhr" oder dem "Deutschen Tierschutzbund", die sich nun um die Nager kümmern.

Laut der Kreisverwaltung wird bei der Frau eine "Tiersammel-Sucht" vermutet, wie die deutsche Boulevardzeitung weiter mitteilt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf