Welt

Extremwetter in den USA - beide Küsten betroffen

Derzeit ist die USA von verschiedenen Extremwetterlagen betroffen. Es gelten Unwetter-Warnungen für mehr als 15 Millionen Menschen.

Heute Redaktion
Schneesturm in den USA
Schneesturm in den USA
AFP

Im Nordwesten wurden aufgrund von heftigen Schneestürmen und Regenfällen Unwetter-Warnungen für mehr als 15 Millionen Menschen ausgerufen.  Die Polizei appellierte an die Bewohnerinnen und Bewohner der betroffenen Gebiete, ihre Häuser nicht zu verlassen. Zahlreiche Haushalte waren deshalb in den Bundesstaaten New York, Massachusetts, New Hampshire und Vermont ohne Strom. In New York sowie in New Jersey wurde der Notstand ausgerufen.

Flutwarnungen - Kalifornien steht unter Wasser

Auch auf der anderen Seite der USA wurden Unwetter-Warnungen ausgerufen. In Kalifornien im Südwesten stehen nach heftigen Regenfällen ganze Landstriche unter Wasser. Im Süden Kaliforniens galten für mehrere Ortschaften Evakuierungsanordnungen.