Welt

F: Fünf Attentate in letzten vier Monaten vereitelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

"Die Bedrohung war noch nie so groß", warnt der französische Premier Manuel Valls kurz nachdem in Frankreich erneut Attentatspläne aufgedeckt wurden.

"Die Bedrohung war noch nie so groß", warnt der französische Premier Manuel Valls kurz nachdem in Frankreich erneut Attentatspläne aufgedeckt wurden.

Wenn auch zufällig: Ein 24-jähriger algerischer Student erschoss eine Fitnesstrainerin, verletzte sich dabei selbst und verständigte den Notruf. Die Polizei untersuchte daraufhin Wohnung und Auto und fand ein Waffenarsenal sowie Pläne für Attentate auf Kirchen.

Seit dem im Jänner ist dies nun das fünfte Attentat, das durch die Polizei vereitelt wurde. Rund 1.600 Menschen im Land sympathisieren mit Terror, so Valls.