"F*** off!" Was Lampard wirklich zu Klopp sagte

Frank Lampard pöbelt gegen Jürgen Klopp.
Frank Lampard pöbelt gegen Jürgen Klopp.Imago Images
Chelsea-Coach Frank Lampard hatte sich bei der 3:5-Pleite in Liverpool ein Wortgefecht mit Jürgen Klopp geliefert. Ein Video zeigt nun, was er sagte. 

Rückblick: Beim Stand von 1:0 für die "Reds" hatte sich der "Blues"-Coach lautstark über ein Foul an Sadio Mane beschwert, das seiner Meinung nach nicht zu pfeifen gewesen wäre. Dabei war der 42-Jährige besonders untergriffig geworden, wie nun ein Video zeigt. 

"Wie war das ein Foul? Das war kein Foul", hatte Lampard seine Wutrede begonnen, um sich dann Klopp vorzuknöpfen. "Setz dich doch nieder. Sag deinen Männern, sie sollen Respekt zeigen." Der Deutsche hatte daraufhin versucht, die Situation zu entspannen, immer wieder "Beruhige dich" gesagt. 

Doch Lampard hatte noch nicht genug, ging danach auf Klopps Co-Trainer Pep Lijnders los. "Wenn er mich angeht, werde ich verdammt noch mal etwas sagen", so Lampard. "Das war kein verdammtes Foul. Dich habe ich nicht danach gefragt", sprach der Chelsea-Coach diesmal Lijnders selbst an.

Zu viel für Klopp, der lautstark "Hey" in Richtung seines Gegenübers rief. Da konterte Lampard neuerlich. "Der einzige Titel, den ihr je gewonnen habt, und ihr macht einen auf dicke Hose. F*** off."

"Nicht arrogant werden"

Auch nach dem Spiel hatte sich Lampard immernoch nicht beruhigt. Im TV-Interview auf die Szene angesprochen, in Richtung der "Reds" geätzt: "Ich habe kein Problem mit Jürgen Klopp. Er trainiert das Team und es war fantastisch. Es ist aber ein schmaler Grat, wenn man gewinnt. Sie haben die Liga gewonnen. Respekt dafür. Man darf aber nicht arrogant damit umgehen."

Die "Reds" hatten nach dem Trainer-Krach die Antwort auf dem Rasen gegeben. Den fälligen Freistoß hatte Trent Alexander-Arnold sehenswert zum 2:0 unter die Latte gezimmert. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. wem TimeCreated with Sketch.| Akt:
FC LiverpoolFC Chelsea

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen