Legendärer Teamchef

F1-Hammer! Flavio Briatore zurück in der Königsklasse

Sensationscomeback in der Formel 1! Der legendäre Flavio Briatore ist zurück in der Königsklasse. Er wird Executive Advisor bei Alpine.
Sport Heute
21.06.2024, 09:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Der Italiener kehrt zum französischen Rennstall zurück, von 2002 bis 2009 war der 74-Jährige schon für Renault tätig.

Briatore feierte als Benetton-Teamchef an der Seite von Michael Schumacher seine größten Erfolge, zudem gilt er als Entdecker von Fernando Alonso. Unter Briatore holte der Spanier seine beiden WM-Titel 2005 und 2006.

Der Italiener sorgte auch für eine große Kontroverse: Er ordnete in Singapur 2008 einen Unfall seines Fahrers Nelson Piquet Junior an, manipulierte so das Ergebnis.

Daraufhin musste Briatore den Hut nehmen, jetzt kehrt er in die Formel 1 zurück und soll die strauchelnden Franzosen wieder nach oben führen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 21.06.2024, 09:30, 21.06.2024, 09:11
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen