Formel 1

F1-Hammer! Teamchef vertraut seiner Crew nicht mehr

Aufregung bei Red-Bull-Ableger Alpha Tauri. Der Rennstall steckt in der Krise, Teamchef Franz Tost lässt mit einer Knallhart-Ansage aufhorchen.

Heute Redaktion
Franz Tost hat die Schnauze voll
Franz Tost hat die Schnauze voll
imago

2022 wurde das B-Team von Red Bull Racing nur Vorletzter, zuletzt machten Gerüchte um einen Verkauf die Runde. Auch in der neuen Saison sieht es nicht rosig aus für Alpha Tauri.

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Bahrain: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Bahrain: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    REUTERS

    "Wir haben ein deutlich besseres Auto erwartet", gibt auch Teamchef Franz Tost zu. "wir müssen viele Dinge tun, um das Auto schneller zu machen", erklärt der Tiroler am Kommandostand.

    Bei Motorsport-Total holt er zum Rundumschlag aus: "Die Ingenieure sagen mir, dass wir gute Fortschritte machen werden, aber ich vertraue ihnen nicht mehr. Ich möchte einfach Rundenzeit sehen, denn das ist das einzige, das zählt."

    1/31
    Gehe zur Galerie
      Vollgas! <em>"Heute"</em> zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
      Vollgas! "Heute" zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
      IMAGO/Action Plus

      Tost kann seine Enttäuschung nicht verbergen: "Sie haben mir im Winter gesagt, dass das Auto fantastisch sei und wir große Fortschritte gemacht hätten. Und dann kommen wir nach Bahrain und sind nirgendwo. Was soll ich denn sagen."