Kinderreporter Karl wird in Budapest eine besondere Ehre zuteil. Er darf im Paddock hautnah an die Formel 1 ran, interviewt für Sender Sky Sport die Piloten.
Schräg: Beim Interview mit seinem Lieblingsfahrer, Alpha Tauris Yuki Tsunoda, überragt der 14-Jährige sein Idol.
Der Japaner ist mit 1,59 Metern der kleineste Fahrer im Feld. Der 23-Jährige ist beim Einstieg von Sky augenscheinlich knapp zehn Zentimeter kleiner als sein Gegenüber.
Davon unbeirrt liefern die beiden ein kurzes Gespräch der besonderen Art. Reporter Karl fragt Tsunoda nach dessen Startnummer 22. Die überraschende Antwort: "Eigentlich wollte ich die 11 haben, aber die hat schon Sergio Perez. Dann habe ich einfach eins plus eins gerechnet und die dann verdoppelt." Wo will Tsunoda erstmals siegen? "Natürlich in Suzuka. Das ist mein Heimrennen. Und es ist eine fantastische Strecke mit einem fantastischen Layout."