Noch eine Woche lang stehen die Boliden still. Am kommenden Wochenende startet die Formel 1 mit dem Grand-Prix-Wochenende im niederländischen Zandvoort in die zweite Saisonhälfte. Dann wird auch Daniel Ricciardo wieder dabei sein. Der 34-jährige Australier übernahm nach zehn Saisonrennen das Alpha-Tauri-Cockpit des mittlerweile entlassenen Niederländers Nyck de Vries.
Die rennfreie Zeit nützt der Australier nun für einen Liebesurlaub – mit seiner Freundin Heidi Berger, der Tochter von Österreichs Formel-1-Legende Gerhard Berger. Instagram-Fotos der 26-Jährigen zeigen, dass sich die beiden aktuell sogar in Tirol aufhalten. Nämlich beim Stanglwirt in Going.
Ihr jüngster Instagram-Post, bestehend aus einer Collage, zeigt die Berger-Tochter auf einem Stand-Up-Padel und beim Streicheln eines Pferdes. Und auch Ricciardo ist auf dem letzten Schnappschuss zu sehen. "Serotoninspiegel wieder aufgeladen", kommentierte Heidi Berger ihren Post. Dass die 26-Jährige und der australische Formel-1-Star ein Paar sind, ist schon lang kein Geheimnis mehr.
Ricciardo wird für die zweite Saisonhälfte noch einmal so richtig Kraft getankt haben. Da geht es für den 34-Jährigen nämlich um seine Formel-1-Zukunft. Der Sieger von acht Rennen kam zu Jahresbeginn als Ersatzfahrer zu Red Bull, wurde nach dem De-Vries-Aus ins Cockpit gesetzt. Nun hat der Formel-1-Star die Chance, sich für den Platz an der Seite von Max Verstappen bei den Bullen zu empfehlen. Immer wieder werden Gerüchte über das bevorstehende Aus von Sergio Perez laut.