Formel 1

F1-Star verrät Details über Fahrer-WhatsApp-Gruppe

Formel-1-Star Lando Norris hat ganz tiefe Einblicke gegeben. Der McLaren-Pilot verriet die geheimen Inhalte der Fahrer-WhatsApp-Gruppe. 

Heute Redaktion
McLaren-Pilot Lando Norris verriet nun die Inhalte der Formel-1-Whatsapp-Gruppe.
McLaren-Pilot Lando Norris verriet nun die Inhalte der Formel-1-Whatsapp-Gruppe.
Imago Images

In dieser elitären WhatsApp-Gruppe würden einige gerne Mäuschen spielen. Mercedes-Pilot George Russell hat vor einigen Wochen im Podcast "The Fast and the Curious" verraten, dass es eine WhatsApp-Gruppe gibt, in der ausschließlich die 20 Formel-1-Piloten Mitglieder sind. Russell verwaltet diese Gruppe sogar selbst als Administrator. Und gab zu, dass die Inhalte manchmal "etwas außer Kontrolle geraten" könnten.

Allerdings nannte der Sieger eines Formel-1-Rennens keine Details, löste mit seinen Andeutungen allerdings heftige Spekulationen aus. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass Piloten wie Max Verstappen und Lewis Hamilton etwa nicht gerade die besten Freunde sind. 

Norris verrät die Inhalte der Fahrer-Gruppe

Als nun der Formel-1-Pilot Lando Norris im selben Podcast nach der Chat-Gruppe gefragt wurde, gab der Brite einige eigentlich strenggeheime Inhalte aus der Gruppe preis. "Es geht nicht so sehr um ,Hey, wir sind alle Freunde, lasst uns chatten´, es geht vielmehr darum, über Dinge zu sprechen, die uns als Fahrer in Bezug auf die Regeln helfen könnten", schilderte Norris die Gespräche der Formel-1-Piloten. 

    Grand Prix von Bahrain: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Bahrain: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    REUTERS

    Außerdem werde besprochen, wie sich die Piloten als Fahrer in der Formel 1 präsentieren sollen. Den Angaben des McLaren-Piloten zufolge würden sich alle Fahrer an den Konversationen beteiligen. Es würde zwar auch heftiger diskutiert, dass Dinge "außer Kontrolle" geraten, könne Norris aber nicht bestätigen. 

    Dafür enthüllte der 23-Jährige das Profilbild der Gruppe: ein Foto von James Hunt. Der große Rivale von Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda galt als besonders lebensfroh, bis heute halten sich pikante Anekdoten rund um den bereits verstorbenen Briten. Außerdem enthüllte Norris, dass sich zwar alle Fahrer einen guten Rutsch ins neue Jahr gewünscht hätten, es für "Gruppen-Leiter" Russell aber keine Gratulationen zu dessen 25. Geburtstag am 15. Februar gab. 

    Mehr zum Thema
    ;