Szene

Fab Morvan verzichtete in Wien auf Playback

Heute Redaktion
Teilen

Für den "Fashion Check-in" im Le Meridien am Freitagabend wurde Ex-Milli Vanilli-Mitglied Fab Morvan extra nach Wien eingeflogen. "Dieses Mal singe ich wirklich", versprach er hoch und heilig.

extra nach Wien eingeflogen. "Dieses Mal singe ich wirklich", versprach er hoch und heilig.

Mit Hits wie "Girl You Know It’s True" hat das Pop-Duo Milli Vanilli in den 1980er-Jahren weltweit die Hitparaden gestürmt - zumindest so lange, bis herauskam, dass die Protagonisten die Lieder nicht selbst gesungen haben.

Morvan ist im Gegensatz zu seinem ehemaligen Bandkollegen und Freund Rob Pilatus nicht an dem Skandal zerbrochen. Während Pilatus auf die schiefe Bahn geriet und schließlich an einer Überdosis von Alkohol und Medikamenten verstarb, rappelte sich Morvan wieder hoch. "Das Leben hat Höhen und Tiefen. Man muss immer wieder aufstehen", sagte der Sänger.

Arbeitet weiter an Comeback

Der Musiker hadert auch nicht mit seinem Schicksal. "Rückblickend betrachtet war Milli Vanilli, natürlich bis auf den Tod von Rob, eher eine Segen als ein Fluch. Ich habe Länder gesehen und Leute getroffen, die ich sonst niemals kennengelernt hätte. Aber natürlich war die Zeit nach dem Skandal sehr turbulent", erzählte der Sänger.

Das große Comeback ist Morvan bisher nicht gelungen, auch wenn er beharrlich an seiner Karriere bastelt. In Amsterdam produziert er erfolgreich Elektromusik für die Szene, im Radio hört man seine Nummern allerdings nicht. "Dafür braucht man eine Maschinerie im Rücken, die habe ich noch nicht. Aber ich arbeite an einigen Projekten. Wenn man zurückkommt, braucht man etwas Großes", meinte er.

Seinen Auftritt im Le Méridien ließen sich die anwesenden Promis nicht entgehen: Uwe Kröger, Adi Weiss, Cathy Zimmermann oder Yvonne Rueff feierten mit.

(APA/red)

;