Österreich

Fabiano verlässt den LASK mit Saisonende

Riesenschock für alle LASK-Fans! Wie der Klub am Dienstag mitteilte, wird der Brasilianer Fabiano die Linzer am Saisonende verlassen.

Heute Redaktion
Teilen
Fabiano wird den LASK verlassen.
Fabiano wird den LASK verlassen.
Bild: GEPA

Nach dem fixierten Aufstieg in die Bundesliga und dem tollen Cup-Fight bei Rapid Wien kommen die LASK-Fans derzeit kaum noch aus den Feiern heraus.

Doch am Dienstagvormittag schickte der LASK eine Pressemeldung aus, die alle Schwarz-Weißen schockiert. Dribbler und Publikumsliebling Fabiano wird die Linzer am Saisonende verlassen.

Er will seine sportliche Karriere beenden und in seine Heimat nach Brasilien zurückkehren.

Seit 2012 beim LASK

Im Sommer 2012 verpflichtete der LASK den damals vereinslosen Brasilianer. In 156 Einsätzen für die Schwarz-Weißen gelangen ihm 55 Tore und 18 Vorlagen. Mit seinen fußballerischen Qualitäten spielte sich der 31-Jährige rasch in die Herzen der Fans.

Auch am Aufstieg und an den Erfolgen in der heurigen Cup-Saison hatte er großen Anteil. Mit 16 bewerbsübergreifenden Toren liegt er auch in der Torschützenliste im Spitzenfeld.

Fabiano wird also nur noch in den letzten fünf Liga-Partien das Trikot der Schwarz-Weißen überstreifen.

Auch Generalmanager Alex Friedl verlässt den LASK mit Saisonende aus persönlichen Gründen.

"Es war eine tolle und äußerst erfolgreiche Zeit beim LASK. Ich bin stolz, dass ich meinen Teil dazu beitragen durfte, dass die gesteckten Ziele umgesetzt werden konnten", so Friedl.

(mip)