Welt

Fabriks-Arbeiter fanden Puma unterm Schreibtisch

Eine Überraschung der etwas andere Art! Ein ausgewachsener Puma versteckte sich unter einem Schreibtisch in einer Fabrik in der Nähe von São Paulo.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wenn man als Österreicher an eine "tierische Überraschung am Arbeitsplatz" denkt, dann fallen einem doch meistens Insekten ein, oder? Die Fruchtfliege bei der Obstschüssel oder ein kleiner Marienkäfer, der beim Fenster hereinfliegt.

Als "gefährlich" würde man wohl eine Wespe bezeichnen, die es in der Pause aufs Mittagessen abgesehen hat. Nicht so in Brasilien.

Mitarbeiter einer Fabrik entdeckten ein etwas größeres Tier. In einem Vorort von São Paulo saß ein ausgewachsener Puma unterm Schreibtisch.

Dieser fauchte und knurrte die Arbeiter bedrohlich an (im Video zu hören). "Wir glauben, dass der Puma seinen Lebensraum wegen der anhaltenden Waldbrände verlassen hat", erklärte die Feuerwehr auf Facebook.

Eine Organisation für den Schutz von Wildtieren hat den Puma mitgenommen. (red)