Österreich

Fabrikshalle in Flammen, 150 Mann im Löscheinsatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Aus unbekannter Ursache geriet die Halle eines Gewerbebetriebs in Raab im Bezirk Schärding in der Nacht auf Mittwoch in Brand. Zwölf Feuerwehren mussten ausrücken.

Zwölf Feuerwehren waren die Nacht über in Raab im Bezirk Schärding (OÖ) im Einsatz, um eine in Flammen geratene Fabrikshalle zu löschen. Als die 150 Einsatzkräfte eintrafen, griffen die Flammen bereits auf das Nachbargebäude über. Die Feuerwehrleute konnten das Feuer aber noch rechtzeitig eindämmen.

"Jetzt sind wir dann mit Ablöscharbeiten beschäftigt. Es sind derzeit 12 Feuerwehren im Löscheinsatz mit rund 150 Leuten, die den Brand bekämpfen", sagt Andreas Hochhäusl, Einsatzleiter der Feuerwehr Raab den "OÖ Nachrichten".

Die etwa 500 Quadratmeter große Halle einer Firma wurde bei dem Brand vollständig zerstört. Die Löscharbeiten werden sich vermutlich bis in die Mittagsstunden hineinziehen, so Hochhäusl. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, verletzt wurde niemand. (hos)

;