Österreich

Facebook-Aktion rettete arme "Elli"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Berührendes Tier-Drama in Hollabrunn (NÖ): "Elli" hatte einen ganzen Pfirsich samt Kern verputzt. Die Folge war ein Darmverschluss mit akuter Lebensgefahr. Der Besitzer konnte sich aber die notwendige Operation (Kosten 1.500 ) nicht leisten. Somit drohte der Jagdhündin die Todesspritze.

Berührendes Tier-Drama in Hollabrunn (NÖ): "Elli" hatte einen ganzen Pfirsich samt Kern verputzt. Die Folge war ein Darmverschluss mit akuter Lebensgefahr. Der Besitzer konnte sich aber die notwendige Operation (Kosten 1.500 ) nicht leisten. Somit drohte der Jagdhündin die Todesspritze.

Das anhängliche Geschöpf sollte eingeschläfert werden. Doch "Elli" hatte gleich zwei Schutzengel: Raphael und Michael (beide 24). Die angehenden Tierärzte und Klinikmitarbeiter konnten sich mit „Ellis“ Schicksal nicht abfinden. Gemeinsam startete das Duo einen Spendenaufruf auf Facebook. In kurzer Zeit hatten die Studenten 800 Euro gesammelt, aber die Zeit drängte.

"Elli ging es schon hundeelend, also sprachen wir mit dem Klinikleiter." Nur Stunden später lag "Elli" – dank des Chefs zum halben Preis – unter dem Messer. Der große Obstkern wurde erfolgreich entfernt. Jetzt erholt sich die siebenjährige Deutsch-Kurzhaar-Dame von den Strapazen und sucht zudem ein neues Platzerl.