Szene

Facebook-Aktion sucht deprimierendstes Wienfoto

Heute Redaktion
Teilen

Es wird grauslich, es wird kalt und das Wien Museum will das Foto, das die schreckliche November-Stimmung am besten festhält prämieren. Wer das deprimierendste Foto hochlädt bekommt einen Stadtspaziergang mit Tex Rubinowitz geschenkt.

Nach der im Frühjahr so erfolgreichen Facebook-Aktion "Worst of Klimt" ruft das Wien Museum ab sofort die Facebook-User dazu auf, Fotos vom "deprimierenden Wien" auf zu posten. Wer die besten Beispiele für den November-Blues in der Stadt findet, gewinnt die Teilnahme an einer abgründigen Stadtführung mit Tex Rubinowitz.

Der Text zum Aufruf lautet: "Im November wird Wien so richtig schiach. Um drei wird's dunkel, das Wetter kann man vergessen, die Leute sind grantig. Wir wollen von Euch wissen: Wo und wann findet Ihr die Stadt am deprimierendsten, was zieht Euch hinunter?  Postet Orte, Details oder Situationen, die den November-Blues in Wien auf den Punkt bringen. Wer die markantesten Beispiele findet, kann am 30. November an einem Stadtspaziergang zu den Abgründen Wiens mit Tex Rubinowitz teilnehmen!"

APA/red.