Wirtschaft

Facebook-Aufstand gegen Palmers

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:58

Zum 100. Geburtstag versprach Palmers einen Gratisflug zu jedem 100-Euro-Einkauf. Da Hunderte Kunden seit einem Monat auf die Buchungsbestätigung warten, hagelt es auf Facebook nun Kritik.

Da Hunderte Kunden seit einem Monat auf die Buchungsbestätigung warten, hagelt es auf Facebook nun Kritik.

Mit einem kostenlosen Flug in eine europäische Hauptstadt wollte Wäsche-Riese Palmers zu neuen Verkaufs-Höhenflügen ansetzen. Doch die Image-Aktion entpuppt sich als Bruchlandung: Hunderte enttäuschte Kunden machen auf Facebook ihrem Ärger Luft.

Die Kritik: Palmers würde auf Flugbuchungen wochenlang nicht reagieren, Terminwünsche nicht berücksichtigen und Trips mit schrägen Flugzeiten (Düsseldorf–Wien mit siebenstündigem Aufenthalt in Amsterdam) anbieten.

Auch "Heute"-Leserin Gerlinde K. ist verärgert: "Ich habe die nötigen Dokumente vor vier Wochen weggeschickt, aber nichts mehr gehört." Auch mehrmaliges Nachfragen half nicht: "Man verwies mich auf eine Hotline, doch dort läuft immer nur ein Tonband. Ich bin enttäuscht und wütend."

Palmers kontert der Kritik auf Anfrage. Laut Sprecherin Gudrun Liska komme es aufgrund des großen Erfolgs der Aktion aktuell zu verlängerten Wartezeiten. Außerdem werde die ganze Sache von einer spezialisierten Fremdfirma abgewickelt.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite