Szene

Facebook löschte Video von Helene Fischer in Privatjet

Heute Redaktion
Teilen

Schauspieler Florian David Fitz ist sauer auf Facebook. Denn die Social Media-Plattform hat ein harmloses Video von seiner Seite gelöscht, dass ihn gemeinsam mit Schlagerstar Helene Fischer beim Herumalbern in einem Privatjet zeigt. Anscheinend wurde der Clip als "anstößig" gemeldet und daraufhin entfernt.

Schauspieler beim Herumalbern in einem Privatjet zeigt. Anscheinend wurde der Clip als "anstößig" gemeldet und daraufhin entfernt.

Der 41-jährige Schauspieler Florian David Fitz und die 32-jährige Sängerin Helene Fischer waren auf dem Weg nach Leipzig zur Verleihung des Medienpreises "Goldene Henne". 

In einem kurzen Videoclip sieht man die beiden beliebten Promis im Passagierraum herumalbern. Fitz macht sich über Helenes Teekanne lustig, sie kontert mit Gelächter und dem Wort "Arsch". Nichts Aufregendes zu sehen also. Trotzdem wurde das Video von Facebook gelöscht.

Verwirrung bei Fitz

Etwas irritiert schrieb Fitz später auf . Die haben den zweiten Teil von meinem Flugvideo gelöscht, weil es gegen die Richtlinien verstößt. Häh!? Was denn bitte genau daran? Helenes Thermoskanne?"

Wie sich herausstellte hat anscheinend ein User das Video als "anstößig" bei Facebook gemeldet, daraufhin wurde es gelöscht. Gegenüber der "Bild" erklärte ein Sprecher: "Ein Mitarbeiter hat versehentlich den Beitrag entfernt. Es handelte sich dabei um einen Irrtum und wir möchten uns für diesen Fehler entschuldigen".

Die Löschung wurde umgekehrt, das Video ist nun wieder für jedermann sichtbar.