Welt

Facebook-Party artete völlig aus: Elternhaus nun ver...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Archivfoto)

Die Party eines 16 Jahren alten Burschen aus Baden-Württemberg in Deutschland ist am Freitagabend völlig aus dem Ruder gelaufen. Der Jugendliche hatte eigentlich eine kleine Feier für Freunde machen wollen, denn seine Eltern waren im Ausland. Doch das machte auf Facebook die Runde: Es kamen mehr als 80 ungebetene Gäste.

Es waren schließlich die Nachbarn, die die Polizei alarmierten. Denn vor dem Haus machten rund 30 Partygänger Lärm. Im Haus selbst fanden die Beamten 50 Feierwütige vor. Die Schwester (15) des 16-Jährigen versteckte sich mit dem Hund in einem Raum.

Das Haus ist verwüstet. Zudem weigerten sich die Gäste, die Location zu verlassen. Einige von ihnen wollten weiterfeiern. Zwei 19-Jährige wurden vorübergehend festgenommen, die Polizisten sprachen Platzverweise aus. Wie der Bursch seinen Eltern den Schaden erklärt hat, ist bislang nicht bekannt.