Szene

Facebook sperrt Ben Tewaag für pikanten Post

Der Sohn von Uschi Glas hatte einen Vaterschaftstest angekündigt und Kritik an seiner Ex-Freundin und seiner Familie geäußert.

Heute Redaktion
Teilen
Ben Tewaag
Ben Tewaag
Bild: imago stock & people

Alexia von Wismar behauptet, ihr zweijähriger Sohn Cosmo sei im Sommer 2014 von Ben Tewaag gezeugt worden. Tewaags Verwandtschaft - und dabei auch seine Mutter Uschi Glas - sieht das Kind bereits als Familienmitglied, er selbst ortet dahinter eine PR-Aktion auf Kosten des Buben.

Via Facebook prangerte er das Verhalten sowohl der Kindesmutter, als auch seiner Sippschaft an, versprach einen Vaterschaftstest und damit eine Klärung der Sachlage. Offenbar wurde Tewaag dafür von der Social-Media-Plattform gesperrt.

Keine Erklärung

"Es ist nur kurz eine Mitteilung aufgeploppt, dass ich gegen 'Gemeinschaftsstandards' verstoßen hätte", erklärte der 41-Jährige gegenüber der deutschen "BILD".

Tewaag kann sich die Maßnahme nicht erklären: "Ich möchte von Facebook schon gerne eine Erklärung für meine Sperre. Ich habe keine Beleidigungsgrenzen überschritten, keine Fäkalsprache benutzt und niemanden bedroht." (lfd)