Österreich

Facebook-Video aus Graz geht um die Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Nitendo

Auf die Plätze fertig los: Das Studentenmagazin "Futter" postete am 1. Juli ein Video vom "Super Mario"-Kartrennen in Graz. Schon nach wenigen Stunden entwickelte sich das Posting zum Internet-Hit. Bis jetzt gibt es über 1,7 Millionen Aufrufe.

Auf die Plätze fertig los: postete am 1. Juli ein Video vom "Super Mario"-Kart-Rennen in Graz. Schon nach wenigen Stunden entwickelte sich das Posting zum Internet-Hit. Bis jetzt gibt es über 1,7 Millionen Aufrufe.
Der Clip ist zwar nur eine Minute lange aber an Spaß kaum zu überbieten. "Super Mario" lieferte sich ein Kart-Wettrennen mit Yoshi in Stofftier-Ausführung. Wie beim echten Mario-Kart geht es heiß her. In Graz sind die Autos noch mit Luftballons und Holzspießen bestückt, Sinn des Rennens: Den Ballon des Gegners zum Platzen zu bringen. 

Internet-Hit

Kommentare und Likes gibt es aus der ganzen Welt: Besonders beliebt ist der Clip in Österreich, Deutschland, Spanien, Lateinamerika, den USA und Großbritannien. 

Mal sehen, wann das Video die zwei Millionen Grenze knackt.