Szene

Facebook will ins Seriengeschäft einsteigen

Facebook will demnächst Serien produzieren und den VoD-Riesen Netflix und Amazon damit Konkurrenz machen.
Heute Redaktion
14.09.2021, 00:28

Wie das News-Portal "Business Insider" berichtet, will Facebook künftig - ähnlich wie Netflix und Amazon - eigene Serien produzieren und diese über die Social Media Plattform zum Streaming bereit stellen.

Mitte Juni soll bereits die erste - angeblich mit Hollywoodstars hochkarätig besetzte - Eigenproduktion an den Start gehen. Insgesamt seien ein Dutzend Serienformate geplant. Einerseits soll das Soziale Netzwerk auf komplex-narrative Serien à la "House of Cards" setzen, andererseits auf sketchartige Show-Formate.

Für die Entwicklung der Inhalte sei Ricky Van Veen, der Mitgründer der "College Humor"-Plattform, verantwortlich. Konkretere Informationen über das Vorhaben sind bisweilen nicht bekannt, spätestens im Juni, wenn die erste Produktion an den Start geht, dürfte mehr Klarheit herrschen.

(ek)

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite