Motor

Facelift und neuer Elektromotor für den DS 3

Mit dem Facelift verzichtet der neue DS 3 auf den Zusatz Crossback, dafür gibt es ein geschärftes Design und einen neuen Elektromotor.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Vor allem die Frontpartie ändert sich im Zuge des Facelifts und bekommt markantere LED-Tagfahrlichter
    Vor allem die Frontpartie ändert sich im Zuge des Facelifts und bekommt markantere LED-Tagfahrlichter
    DS Automobiles

    Nach dem DS 7 bekommt nun auch der DS 3 ein Facelift und der Zusatz Crossback entfällt. Optisch zeigt nun auch der DS 3 das neue DS-Gesicht mit den markanten Tagfahrlichtern.

    Zudem gibt es neue DS LED Matrix Vision Scheinwerfer und leichte Modifikationen an Front- und Heckschürze.

    Den Innenraum hat man mit neuen Dekorelementen und noch feineren Materialien aufgewertet, zudem gibt es einen neuen 10,3“-Touchscreen mit DS Iris an Bord.

    Neben den bewährten Benzin- und Dieselaggregaten kommt beim DS 3 E-TENSE jetzt ein neuer Elektromotor zum Einsatz.

    Statt 136 PS gibt es zukünftig 156 PS, zudem hat man die Batterie auf 54 kWh vergrößert. Damit soll man nun über 400 Kilometer mit einer Batterieladung schaffen.

    Die Markteinführung ist für das erste Halbjahr 2023 geplant, einen Preis für den neuen DS 3 hat man aber noch nicht verraten.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema