Motor

Facelift und technische Neuheiten für den VW Touareg

VW spendiert dem Touareg ein Facelift und verfeinert sein Topmodell im Detail.

Stefan Gruber
    Mit frischem Design geht der VW Touareg ins nächste Modelljahr
    Mit frischem Design geht der VW Touareg ins nächste Modelljahr
    Volkswagen AG

    Der VW Touareg bekommt für das nächste Modelljahr ein Update spendiert. Optisch zeigt sich der große VW von einer noch dynamischeren Seite.

    Neue IQ.Light HD-LED-Matrix-Scheinwerfer prägen die Frontpartie. Sie verleihen dem SUV eine sehr markante Lichtsignatur.

    Ebenfalls neu gestaltet zeigen sich die Rückleuchten. Im Innenraum bekommt der Touareg ein neues Infotainmentsystem spendiert.

    Ein Highlight ist sicher der neue Dachlastsensor, der bei Anbringung einer Dachbox Fahrwerk und Assistenzsysteme optimiert, um die Fahrstabilität zu verbessern.

    Der aufgefrischte Touareg soll zudem noch mehr Komfort und bessere Offroad-Eigenschaften bieten. In Österreich stehen ein 3,0-Liter-V6-Diesel mit 231 PS oder 286 PS und zwei Plug-in-Hybrid-Modelle mit 381 PS oder 462 PS Systemleistung zur Wahl.

    Alle Modelle verfügen über eine 8-Gang-Automatik und den 4Motion Allradantrieb. Preise hat VW noch nicht genannt.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;