Welt

FaceTime am Steuer: Lenkerin rast gegen Mauer

Nicht sooo clever: Eine Amerikanerin (20) nutzte die FaceTime-Funktion ihres iPhones für ein Telefonat – während der Fahrt ...

Heute Redaktion
Teilen
Megan L. (20) hatte während der Fahrt über FaceTime telefoniert, war mit ihrem Jeep gegen eine Mauer gerast.
Megan L. (20) hatte während der Fahrt über FaceTime telefoniert, war mit ihrem Jeep gegen eine Mauer gerast.
Bild: Polizei Pelham

Überraschung für die Polizei in Pelham (USA): Als sie ein auf der Seite liegendes Unfallauto untersuchten, fanden sie die unverletzte, aber bewusstlose Fahrerin (20) – und ihr iPhone, auf dem noch die FaceTime-Funktion lief. Die völlig verantwortungslose Lenkerin hatte bei voller Fahrt telefoniert und war in einer Kurve gegen eine Steinmauer gerast ...

Vor einem Jahr war es zu einem tödlichen Unfall wegen FaceTime gekommen: Ein Mädchen (5) starb (Quelle: YouTube).

Dieser Unfall empört die USA! Laut Polizei in New Hampshire war die Jugendliche Megan L. (20) nicht nur betrunken, am Steuer ihres Jeep Wrangler telefonierte sie auch noch lustig mit einer Freundin – über FaceTime! Die Amerikanerin war nachts auf dem Highway 111A unterwegs, als sie – durch FaceTime abgelenkt – eine Kurve übersah, mit dem Auto gegen eine Begrenzungsmauer donnerte, wobei sich der Wagen überschlug.

Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen wegen FaceTime

Das Unfallopfer wurde verhaftet, gegen eine Kaution von 2000 Dollar auf freien Fuß gesetzte, aber wegen Trunkenheit und Telefonieren am Steuer angezeigt. Am 9. Juli soll ihr der Prozess gemacht werden. Telefonieren via FaceTime hatte bereits zu tragischen und tödlichen Unfällen geführt: In Texas hatte vor einem Jahr ein Bursche die App am Steuer genutzt – und die fünfjährige Moriah überfahren. Daraufhin hatten ihre Eltern Apple verklagt ...

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (tas)