Österreich

16-jährige Schülerin stürzt mit Hoflader ab und stir...

Heute Redaktion
Teilen
Die Tragödie passierte an der Landwirtschaftsschule Grottenhof
Die Tragödie passierte an der Landwirtschaftsschule Grottenhof
Bild: Google Maps

An einer Schule in Graz-Wetzelsdorf ist es am Dienstag zu einem tragischen Unfall gekommen. Dabei kam eine Schülerin während eines Praxisunterrichts mit einem Hoflader ums Leben.

Der tödliche Unfall passierte laut Polizei kurz vor 13.30 Uhr an der Landwirtschaftsschule Grottenhof im Bezirk Wetzelsdorf.

Die Schülerin fuhr im Zuge eines Praxisunterrichts mit einem Hoflader auf dem Privatgrund der Schule. Das Fahrzeug ist dabei nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen, so die Polizei.

Während der Fahrt kam die 16-Jährige plötzlich vom Fahrweg ab und kippte samt dem Hoflader über eine Böschung. Dabei geriet das junge Mädchen unter den Hoflader.

Bei dem Unfall erlitt die Schülerin lebensgefährliche Verletzungen. Die alarmierten Einsatzkräfte leisteten umgehend Erste Hilfe, doch für die 16-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Kriseninterventionsteam betreut Familie

Die Leiche wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Angehörigen der Schülerin werden von einem Kriseninterventionsteam betreut. (wil)