Fährt Schumacher kommende Saison für dieses Team?

Mick Schumacher
Mick Schumacherimago images/Eibner
Aktuell bestreitet Mick Schumacher seine Rookie-Saison in der Formel 1! Doch wie geht es mit dem Sohn von Ikone Michael Schumacher weiter?

Derzeit ist der 22-jährige Haas-Pilot noch ohne WM-Punkt. Am kommenden Wochenende hat er in Silverstone wieder die Chance, Zählbares für den Nachzügler-Rennstall einzufahren. Doch gelingt dem Youngster mit dem prominenten Namen bald auch der Sprung zu einem prominenten Team?

Fest steht, dass Teamchef Günther Steiner auch in der kommenden Saison mit Schumacher rechnet. "Im Moment sieht es so aus, als ob wir nächstes Jahr mit derselben Fahrerpaarung fahren. Wir müssen noch ein paar Details klären, aber sonst ist alles klar", meint der Südtiroler.

Zuletzt machten Gerüchte die Runde, Schumacher könnte zu Alfa Romeo wechseln, wie Haas ebenfalls ein Motoren-Kunde von Ferrari. Steiner glaubt aber an einen Verbleib des Deutschen: "Es ist für Mick wichtig, im selben Team zu bleiben. Ein bisschen eine Konstante reinzubringen. Er kennt jetzt die Leute, er kennt unsere Abläufe. Ich glaube, er ist auch gern im Team. Deswegen spricht auch nichts dagegen, dass er bei uns bleibt. Auch von seiner Seite."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportMotorsportFormel 1Michael Schumacher

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen