Österreich

Fahnder nehmen Nachwuchs-Dealer fest

Heute Redaktion
Teilen

Ein 19-jähriger Drogendealer ging den Fahndern am Dienstagvormittag in Lend (Graz) in die Hände. Die Polizisten nahmen den Afghanen aufgrund eines Haftbefehls der Staatsanwaltschaft fest.

 

Seit April hat der Afghane keinen festen Wohnsitz und steht in weiteren Delikten, wie Widerstand gegen die Staatsgewalt, Sachbeschädigung, Hehlerei und Körperverletzung, unter Verdacht. Dazu kommt jetzt noch der gewerbsmäßige Verkauf von Cannabis.

Anfang September hat der 19-Jährige einem Minderjährigen Cannabis zum Kauf angeboten. Jedoch kam es nicht zum Deal, denn der Rauschgifthändler floh mit dem Geld ohne die Ware zu übergeben. Die Polizisten waren dem Nachwuchs-Gangster bereits auf der Spur. In einem Park in Graz nahmen die Suchtgiftfahnder den verdächtigen Mann fest. Bislang blieb der Beschuldigte nicht geständig.