Fahndung in Wien – Wer hat diesen Mann gesehen?

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?Bild: LPD Wien
Die Polizei ist derzeit auf der Suche nach einem Verdächtigen, der aus einer vermieteten Wohnung in Wien-Hernals mehrere Elektro- und Küchengeräte gestohlen haben soll.
Ein unbekannter Täter mietete im September 2019 über eine Internetplattform eine Wohnung für eine Nacht am Hernalser Gürtel.

Bei der Übergabe der Schlüssel konnte sich der Mann zwar nicht ausweisen, gab sich dem Vermieter gegenüber aber als Staatsbürger der dominikanischen Republik aus und verwendete einen falschen Namen.

Im Laufe der Nacht baute der mutmaßliche Täter, vermutlich gemeinsam mit Komplizen, dann mehrere Elektro- und Küchengeräte aus und transportierte diese mit einem Lieferwagen ab. Die Schadenssumme beläuft sich auf rund 16.000 Euro.

CommentCreated with Sketch.13 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Am Mittwoch veröffentlichte die Polizei Bilder des mutmaßlichen Täters und bittet die Bevölkerung um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Kontaktadresse

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an die Polizeiinspektion Rötzergasse unter der Telefonnummer 01-31310-24350 bzw. Durchwahl 24355 erbeten.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
HernalsNewsWienFahndungPolizei