Wien

Fahndung in Wien! Polizei jagt jetzt diese junge Frau

Die Wiener Polizei ist derzeit auf der Suche nach einer tatverdächtigen Frau, die mit einer gestohlenen Bankomatkarte Geld abgehoben haben soll.
Newsdesk Heute
04.09.2023, 11:24
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die tatverdächtige Frau auf den Fotos soll am 28. Juli gegen 18.00 Uhr einem Mann ein unbares Zahlungsmittel (Bankomatkarte), über das sie nicht verfügen darf, auf unbekannte Art und Weise gestohlen haben.

Anschließend soll die Dame mit dieser gestohlenen Bankomatkarte eine Behebung in Höhe eines vierstelligen Betrags vom Konto des Opfers getätigt haben.

Die Wiener Polizei hat nun Aufnahmen der tatverdächtigen Person veröffentlicht und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der Frau.

Kontaktadresse

Zeugen, denen die Tatverdächtige vor, während oder nach ihrer Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01- 31310-43800 erbeten.

Die "Heute"-Redaktion hat die Bilder der irrtümlich gesuchten Frau aus diesem Artikel entfernt.

Unschuldig – Polizei veröffentlichte falsche Fotos

Update: Am Dienstag (5. September 2023) hat die Polizei die Öffentlichkeitsfahndung "unverzüglich" widerrufen. Wie es in einer Aussendung heißt, handelt es sich bei den veröffentlichten Lichtbildern "nicht um die tatverdächtige Person". "Die auf den Lichtbilder ersichtliche Frau steht nicht im Verdacht, die gegenständliche Straftat begangen zu haben", heißt es.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen