Bitte um Hinweise

Fahndung in Wien! Polizei jagt jetzt diesen Mann

Die Wiener Polizei ist derzeit auf der Suche nach einem Tatverdächtigen, der einen Mann in Simmering attackiert und ausgeraubt haben soll.

Andre Wilding
Fahndung in Wien! Polizei jagt jetzt diesen Mann
Wer hat diesen Mann gesehen?
LPD Wien

Der Tatverdächtige auf dem Foto soll am 17. Dezember 2023 gegen 05.12 Uhr einem Mann in der Geiereckstraße in Simmering mit Gewalt sein Mobiltelefon sowie seine Geldbörse geraubt haben.

Dabei soll ein bereits ausgeforschter Tatverdächtiger das Opfer festgehalten haben, währenddessen der derzeit noch unbekannte zweite Tatverdächtige die Kleidung des Opfers durchsuchte und die genannten Gegenstände an sich nahm.

Personenbeschreibung

Der Tatverdächtige ist laut Polizei zwischen 170 und 175 Zentimeter groß und etwa 20 bis 25 Jahre alt. Er hat eine schlanke Statur, dunkle Haare und eine unreine Haut – Narben oder Hautunreinheiten.

Kontaktadresse

Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01- 31310-57800 erbeten.

Für den Mann auf dem Foto gilt die Unschuldsvermutung

1/79
Gehe zur Galerie
    <strong>17.06.2024: Grundfalsch: Schweinefleischfreie Schulküche in Wien.</strong> Die IGGÖ wurde verurteilt, weil eine Lehrerin ihr Kopftuch abgelegt hatte und diskriminiert wurde. <a data-li-document-ref="120042623" href="https://www.heute.at/s/grundfalsch-schweinefleischfreie-schulkueche-in-wien-120042623"><em>"Heute"</em>-Kolumnist Niki Glattauer äußert sich dazu &gt;&gt;&gt;</a>
    17.06.2024: Grundfalsch: Schweinefleischfreie Schulküche in Wien. Die IGGÖ wurde verurteilt, weil eine Lehrerin ihr Kopftuch abgelegt hatte und diskriminiert wurde. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer äußert sich dazu >>>
    picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Wiener Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen, der einen Mann in Simmering angegriffen und ausgeraubt haben soll
    • Der Gesuchte ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, zwischen 170 und 175 Zentimeter groß, hat dunkle Haare und unreine Haut
    • Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen
    wil
    Akt.