Wien

Fahndung in Wien – Polizei sucht nach brutalem Schläger

Der bislang unbekannte Mann soll einen 31-Jährigen mitten in der Wiener City mit Fäusten und Füßen brutal zusammengeschlagen und schwer verletzt haben. 

Roman Palman
1/3
Gehe zur Galerie
    Verdacht der schweren Körperverletzung: Die Wiener Polizei fahndet nach diesem Unbekannten, der ...
    Verdacht der schweren Körperverletzung: Die Wiener Polizei fahndet nach diesem Unbekannten, der ...
    LPD Wien

    Nach dem auf den obigen Fotos abgebildeten Mann wird jetzt von den Ermittlern der Landespolizeidirektion Wien wegen des Verdachts auf schwere Körperverletzung im Bereich Franz-Josefs-Kai (1.) öffentlich gefahndet.

    Er soll bereits am 15. November 2022, gegen 20.55 Uhr, im Zuge einer Meinungsverschiedenheit mit dem 31-jährigen Opfer seinen Kontrahenten mit Faustschlägen attackiert haben. Selbst nachdem der Mann zu Boden gegangen war, soll der Brutalo noch mehrmals gegen dessen Kopf nachgetreten haben.

    Mehrere Passanten schrien daraufhin laut auf, woraufhin der Unbekannte von dem Opfer abließ und flüchtete. Der zusammengeschlagene 31-Jährige musste zur Behandlung in ein Spital gebracht werden.

    Polizei hofft auf Hinweise

    Die Wiener Polizei hat nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien die obigen Bilder veröffentlicht. Hinweise (auch anonym) werden an das Kriminalreferat Innere Stadt, unter der Telefonnummer 01-31310-21810 erbeten.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer