Wien

Raub nach Fast-Food-Schmaus – Polizei-Fahndung in Wien

Zwei Unbekannte haben einen Jugendlichen in Wien-Neubau überfallen. Zuvor hatten alle drei noch ein Fast-Food-Restaurant besucht.

Roman Palman
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Die abgebildeten Personen stehen im Verdacht, durch  Androhung von Gewalt einen 17-Jährigen nach einem Besuch in einem Fast-Food-Restaurant in Wien-Neubau beraubt zu haben.
    Die abgebildeten Personen stehen im Verdacht, durch Androhung von Gewalt einen 17-Jährigen nach einem Besuch in einem Fast-Food-Restaurant in Wien-Neubau beraubt zu haben.
    LPD Wien

    Die auf den beiden Fotos in der Diashow oben abgebildeten Personen stehen im Verdacht, am Abend des 23. Novembers einen 17-Jährigen in der Wiener Mondscheingasse beraubt zu haben. Die Tatverdächtigen dürften zuvor mit dem Opfer zeitgleich ein Fast-Food-Restaurant besucht haben.

    Nach dem Besuch sollen sie das Opfer verfolgt und gegen 18 Uhr unter Androhung von Gewalt beraubt haben.

    Den Ermittlern des Landeskriminalamtes Wien gelang es, Videomaterial zu sichern. Die Wiener Polizei hat nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft obige Fahndungsbilder veröffentlicht.

    Zeugen, denen die Tatverdächtigen vor, während oder nach der Tat aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf